Scheer
Scheer
de
Scheer Wiki

Menu

Wiki

07.07.2021

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer wird Ehrenbürger der Stadt Saarbrücken

Am 6. Juli 2021 wurde Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer zum Ehrenbürger der Stadt Saarbrücken ausgezeichnet. Der Stadtrat würdigte damit seine Leistungen in Lehre, Forschung und Wirtschaft im Bereich Informatik. Das Saarland verdankt August-Wilhelm Scheer den Ausbau und die Ansiedlung vieler Unternehmen am Science Park an der saarländischen Universität. Er steht darüber hinaus auch „für den Mut, Neues zu wagen, für die Bereitschaft, junge Menschen zu fördern und für Verbundenheit zu Saarbrücken und dem Saarland,“ so Tobias Raab, Beigeordneter des Dezernats für Wirtschaft, Digitalisierung und Soziales der Landeshauptstadt.

Neben seinem herausragenden Einsatz für die Wirtschaft und das Unternehmertum engagierte er sich auch ehrenamtlich. Er ist Gründer der August-Wilhelm Scheer Stiftung für Wissenschaft und Kunst und damit ein wichtiger finanzieller Unterstützer für die kulturelle Szene der Region.

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer