X

Der Turmherr

August-Wilhelm Scheer hat über Digitalisierung geredet, als das für viele noch ein Fremdwort war. Für Gründer hat er einige Ratschläge

Saarbrücken – Er war gerade noch mal auf der Baustelle, nach dem Rechten sehen. Eigentlich sollte der zweite Tower auf
dem Gelände der Universität Saarbrücken schon fertig sein. Jetzt wird es ein paar Wochen später. August-Wilhelm Scheer, 77, der Bauherr, steht inseinem Büroimneunten Stock des altenTowers undschaut hinüber auf das neue Gebäude mit der roten Fassade. „Das ist das gleiche Rot wie die Golden Gate Bridge in San Francisco. Und die ist der Eingang zumSilicon Valley.“ Das genausoll dieFarbe signalisieren. Saarbrücken
als der Anfang von etwas Großem.

Mehr dazu erfahren Sie auch im Beitrag der Süddeutschen Zeitung vom 27. Juni 2019:
Facebook Icon Twitter icon - Logo Xing Icon - Logo Linkedin Logo - Icon Icon von Youtube Contact icon